BETSEY JOHNSON* ------>>von der Idee und Umsetzung dieses ganz besonderem Schmuckes: 
Betsey Johnson* Die Designerin hatte vor ca. 40 Jahren (mit zwei anderen Namenhaften Designern) zum Ziel --- ökonomische Nachhaltigkeit, hochwerige, echte Materialien, umweltfreundliche Gewinnung und Verarbeitung, menschenfreundliche Arbeisbedingungen, und erschwingliche Endpreise---- 
alles in Ihren Schmuckstücken zu vereinen. 

--> Keine Blutdiamanten mehr, alle Edelsteine die man im Labor züchten kann, werden in den Schmuckstücken auch verarbeitet, keine Ausbeutung mehr von Menschen und der Umwelt, keine chemische veredelung mehr, sondern von Hand aufgebrachtes Blattgold und Silber. Aus dieser Idee ist heute dieses Edelstück --dass Sie hier erweben können-- mit hoher Wertigkeit geworden. Daher auch die Rechte auf Walt Disney, Warner Brothers, Hello Kitty, Pokemon... uva. die diese Art von umweltfreundlicher Schmuckherstellung auch begeistert unterstützen. 

Zirkonia* sind künstlich hergestellte Diamanten die wie echte Diamanten auch--durch Hitze und Druck entstehen-nur im Labor. U. A. auch Cubic-Zirkonia genannt. Inzwischen ist die Herstellung und Forschung seit ca. 2 Jahren--wenig bekannt- so weit- * 
1. Klasse Labordiamanten herzustellen, die fast die gleichen Struckturen und Härte wie echte Diamanten vorweisen nur ohne Einschlüsse. Noch vor ein paar Jahren war das Ergebnis noch nicht so perfekt, die Diamanten trübten damals wieder nach, Daher ist der Ruf immer noch nicht so gut. 

Gut ist, dass die meisten noch nicht wissen, dass die Diamanten inzwischen perfektionierter und so langlebig sind wie ein Naturstein. Langsam spricht sich es rum und die Preise steigen. 
Man kann Glas damit zerkratzen, ich habe es schon getestet und war echt erstaunt!! Die Firma Swarovski schleift inzwischen auch Zirkonia die dann in den Designer Schmuckstücken von Betsey Johnson verarbeitet werden. Die sorgfältig ausgewählten Swarovski Zirkonia und anderen Laborsteine werden aufgesetzt auf dem mit Blattsilber* oder Blattgold* weiß-,gelb-ros'e- oder rot- gold, meist 24K - von Hand plattierten speziell hergestellten *Edelmtalllegierungen, je nach Schmuckstück. 
Die edle *Emailie sorgt noch für dass aussergewöhnliche Gesicht und Farbspiel. Dass sind Schmuckstücke von Betsey Johnson, jedes ein handgefertigtes Unikat. Ökonomisch nachhaltig und in Deutschland noch unbezahlbar erschwinglich. 
Danke an Betsey Johnson für 40 Jahre Menschlichkeit, Forschung und wunderschöne einziggartige Designerstücke!!
Und danke an alle Designer, Menschen und Hersteller die diese Art von Schmuck fördern, unterstützen, produzieren und kaufen. ;)

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.